Rollenspiele

Mein größtes Hobby sind die Rollenspiele. Mein allererstes Spiel war ein Cyberpunk-Abenteuer - was derartig in die Hose ging, dass ich für sehr lange Zeit keinen weiteren Versuch gestartet habe.

Dann allerdings fiel mir eine Schachtel mit dem ersten DSA-Computerspiel in die Hände. Und von Stund an war ich verloren...

Praktische Erfahrung hatte ich anfangs vornehmlich mit dem schwarzen Auge (DSA) und Shadowrun. Das SAGA-System habe ich ebenfalls ausprobiert. Allerdings war das alles ohne feste Gruppe. Daher habe ich eine ganze Zeit lang in den damals bei Compuserve existieren Foren online über Forumsnachrichten gespielt. Dort habe ich sogar eine Zeit lang selber eine DSA-runde geleitet. Die Geschichte, die auf der Thorwalseiten zu finden ist, stammt aus der Zeit.
Momentan habe ich eine (Offline-)Spielgruppe. Diese fing mit dem bewährten AD&D an. Ist aber mittlerweile komplett auf D&D 3. Edition umgestellt. Nur der eine Spielleiter (wir mastern abwechselnd) scherte aus der Reihe: Der leitete eine Kampagne als DSA-Runde...

Cyberpunk habe ich übrigens nie wieder probiert.

Neben den normalen "Pen & Paper"-Systemen spiele ich auch sehr gern Online-Rollenspiele. Denen habe ich extra Seiten gewidmet.

Ich selber habe außerdem noch Seiten zu den beiden Systemen, mit denen ich "groß geworden" bin:
Star Das schwarze Auge Star Shadowrun


Rollenspiel-Links

Natürlich gibt es auch andere interessante Rollenspielseiten im Web
(DSA-Seiten sind allerdings in der Fremdenstadt von Thorwal zu finden):

star Online Universität für Rollenspiel
star Bejoscha´s Fantasy Page
mit dem praktischen TavernMaker
starrollenspiel-service.de
mit der unentberlichen Spielersuche

star [DROSI] der Deutsche ROllenSpiel Index



Zierleiste
Saakjes Cottage   Homepage   mehr über mich   Kräuter   Rollenspiel   Kaffee   News   Links   E-mail   Framevariante